39,95 €*
aktuell nicht verfügbar
Produktinformationen "Shimano Schalthebel SLX SL-M7100 ab 2020 I-Spec-EV links 2-fach"
SLX - RAPIDFIRE PLUS - Schalthebel rechts - Schellenmontage - 12-fach
Mit seiner schnellen Zugänglichkeit und leichtgängigen Bedienung sorgt der RAPIDFIRE PLUS SLX Schalthebel für reibungslose Kontrolle auf dem Trail. Der neue I-SPEC EV Hebel ist vielfältig einstellbar, unter anderem mit einem erweiterten Einstellbereich in Längsrichtung.
FUNKTIONSMERKMALE
rechte Seite
-
Schnelle Erreichbarkeit des Hebels und leichte Bedienung sorgen für Konzentration und Fahrspaß
-
Schneller Zugriff auf den Schalthebel und leichte Bedienung
-
RAPIDFIRE PLUS
-
-
Sofortige Schub- und Zugbewegungen
-
2-WAY RELEASE
-
-
-35 % weniger Kraftaufwand beim Gangwechsel (im Vergleich zu SL-M7000-R) 20 % schneller Zugriff auf Hauptganghebel (vs SL-M7000-R)
-
linke Seite
-
Leichtes und schnelles Schalten vorne verbessert Effizienz, Steuerung und Konzentration
-
Hoch- und Zurückschalten mit einem einzigen Hebel
-
RAPIDFIRE PLUS MONO
-
-
Sofortige Schub- und Zugbewegungen
-
2-WAY RELEASE
-
-
Hebel ist 20 % schneller erreichbar (im Vergleich zu SL-M7000-L)
-
-
Federleichtes und kompaktes Design für Genuss auf und abseits der Strecke
Gruppe: | SLX | |||
Modell: | SL-M7100 | |||
Schalthebeltyp rechts / links: | Rapidfire Plus / Mono | |||
Befestigung: | I-Spec-EV | |||
Schaltstufen rechts: | 12 | |||
Schaltstufen links: | 2 | |||
INSTANT-RELEASE: | ja | |||
MULTI-RELEASE: | ja, rechts | |||
2-WAY-RELEASE: | ja | |||
max. Anzahl schaltbarer Gänge rechts | 3 (nur zum kleineren Gang) | |||
Ganganzeige | nein | |||
Schaltzugeinstellung: | ja |
2WAY-RELEASE:
Der Auslösehebel eines RAPIDFIRE PLUS Schalthebels wird meist Trigger genannt, weil er wie der Abzug einer Pistole in Richtung Griff gezogen wird. Der Auslösehebel der RAPIDFIRE PLUS Schalthebel von SHIMANO ALIVIO bis XTR lässt sich auf die gleiche Weise betätigen. Mit ihm kann zudem jedoch wahlweise auch per Daumendruck geschaltet werden.
INSTANT RELEASE:
Der INSTANT RELEASE-Schaltvorgang ersetzt den zweistufigen Klick- und Freigabevorgang. Beim INSTANT RELEASE wird der Zug sofort bei Betätigung des Hebels freigegeben und so der schnellstmögliche Gangwechsel erreicht. Unabhängig, ob ein Gangwechsel nach oben mit einem Top-Normal-Schaltwerk oder ein Gangwechsel nach unten mit einem Low-Normal-Schaltwerk erfolgen soll – ein schnellerer Schaltvorgang ist immer ein besserer Schaltvorgang.
MULTI RELEASE:
Bei früheren Schaltsystemen erfolgte der Gangwechsel in die eine Richtung jeweils schneller als in die andere. Die Wahl von Top-Normal oder Low-Normal bedeutete immer, dass man Schaltgeschwindigkeit in einer Richtung zugunsten der anderen Richtung opfern musste.Mit MULTI-RELEASE lassen sich jetzt mit einer Hebelbetätigung zwei Gänge schalten. Ergebnis: Der schnellstmögliche Gangwechsel in beide Richtungen, unabhängig von der Art des eingesetzten Schaltwerks.
RAPIDFIRE PLUS:
Seit 1985 wird RAPIDFIRE PLUS von Mountainbikern eingesetzt. Noch immer ist RAPIDFIRE PLUS die erste Wahl verschiedenster Fahrergruppen, angefangen von XC-Rennfahrern bis zu Freeridern und Downhillern. RAPIDFIRE PLUS eignet sich für schnelles Schalten. Der Fahrer kann mit einem Schalthub um bis zu drei Gangstufen zurückschalten. Sämtliche RAPIDFIRE PLUS Schalthebel, von SHIMANO DEORE bis XTR sind mit 2WAY-RELEASE (Freigabe in zwei Richtungen) ausgestattet. Dies bedeutet, dass Schaltzug durch Ziehen mit dem Zeigefinger oder Drücken mit dem Daumen freigegeben wird.
RAPIDFIRE PLUS MONO:
Der RAPIDFIRE PLUS MONO-Hebel ist ein bedienerfreundliches und einfaches vorderes Schaltelement in leichter und kompakter Bauweise. Er ermöglicht bequemes Hoch- und Herunterschalten.
Vorteile und Merkmale
- Die einfache und praktische Einhebel-Bedienung, der schnellere Zugriff und das leichtere Umschalten vorn fördern die Konzentration.
- Das doppelte Schalten vorn mit natürlicher Fingerstellung erleichtert den Gangwechsel.
- Fahrer können bequem vorm schalten, um schnell und präzise auf wechselnde Fahrbedingungen zu reagieren.
I-SPEC EV
I-SPEC EV schafft ein sauberes, aktionsoptimiertes Cockpit-Layout, das mehr Fahrern zu erhöhter Konzentration und größerer Flexibilität verhilft.
Vorteile und Merkmale
- Dank des größeren Einstellbereichs finden ganz unterschiedliche Fahrer ihre optimale Position – unabhängig von Fahrstil, Vorlieben und Körperbau.
- Das ergonomische Design, der schnellere Hebelzugriff und die leichtgängige Bedienung erhöhen den Fahrkomfort und fördern die Konzentration.
Dank des größeren Einstellbereichs können die I-SPEC EV-Hebel in die für die unterschiedlichsten Fahrstile (ENDURO, XC usw.), Fahrervorlieben und Fahreranatomien (Hand- und Armhaltung) optimale Stellung gebracht werden.
Bei I-SPEC EV sind die Bremsklemmen weiter nach innen verlegt. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Kontaktpunkt zwischen Lenker und Bremshebel, was die Steifigkeit des Hebels erhöht. Diese zusätzliche Stütze verbessert die Kontrolle über das Fahrrad und die Bremswirkung erheblich. Dabei bleibt zwischen Klemme und Abstützpunkt Platz für weiteres am Lenker montiertes Zubehör.
Ausführung: | 2-fach |
---|---|
Form: | I-Spec-EV |
Anmelden