Zum Hauptinhalt springen

Pinion Motor MGU E1.12 Pedelec 25km/h

Produktinformationen "Pinion Motor MGU E1.12 Pedelec 25km/h"

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT

Pinion_Motor_MGU_Logo

DIE EINHEIT, DIE ALLES VERBINDET
Pinion_Motor_MGU_windowed_reight_rechts

Sie vereint einen leistungsstarken, eigenen Elektromotor mit bewährter Pinion Getriebetechnik und elektrischer Schaltung zu einem völlig neuen Antriebssystem. Doch E-Bikes anzutreiben ist nur ein kleiner Teil dessen, was das Pinion E-Drive System leisten kann. Die Pinion MGU ist eine intelligente All-in-One-Lösung für eine neue Generation von E-Bikes.

MEHR ALS NUR EIN MOTOR

Pinion_Motor_MGU_windowed_left_links
Die Pinion MGU vereint einen verschleißfreien, bürstenlosen Hochleistungs-E-Bike-Motor und das innovative Pinion-Getriebe mit bis zu 12 Gängen in einem kompakten Paket. Angesteuert von elektronischer Schaltung und angetrieben von Pinions eigener Motorhard- und Software, ist die Pinion MGU das Herz und die Seele eines völlig neuen Antriebssystems für E-Bikes.

AUTOMOBILTECHNIK FÜR E-BIKES

Pinion_Motor_MGU_opened_explored_left_links

Pinion ist davon überzeugt, dass, wenn die heutige Fahrradindustrie die Entwicklung von (elektrischen) Fahrradschaltsystemen von Grund auf neu beginnen würde, die Allermeisten von vornherein auf anfällige und exponierte Kettenschaltungssysteme verzichten würden. Ein Getriebe bietet dank seines Funktionsprinzips und seiner Position in einem geschützten Gehäuse zuverlässigere Schaltvorgänge als herkömmliche Fahrradschaltsysteme und ist weitaus besser für die hohen Belastungen durch einen E-Bike-Motor gerüstet.
Die seit mehr als einem Jahrzehnt erprobte und von über 100 Fahrradherstellern eingesetzte Pinion-Getriebetechnologie ist zuverlässig, langlebig und extrem wartungsarm.

IN EINEM KOMPAKTEN GEHÄUSE

Pinion_Motor_MGU_Vergleich

In einem Gesamtpaket von vergleichbarer Größe und
Gewicht wie andere aktuelle Full-Power Mittelmotor-E-Bike-
Antriebssysteme mit externem Schaltsystem.

EIN GUTER CHARAKTER ? EINSTELLUNGSSACHE !

Pinion_Motor_MGU_Setup

Das Pinion E-Drive System bietet vier Unterstützungsstufen: „ECO“ ist auf maximale Reichweite ausgelegt, während „FLY“ die enorme Kraft des Systems jederzeit voll abruft. Die Stufen „FLOW“ und „FLEX“ sind hingegen adaptive Fahrmodi, die progressiv ausgelegt sind und den Grad der Unterstützung perfekt an jede Fahrsituation und das jeweilige Terrain anpassen. Eine feinfühlige Anfahrhilfe und ein Extra-Boost auf Tastendruck ergänzen das Paket. Alle Modi sind in der FIT EBike Control App individuell auf die eigenen Vorlieben einstellbar.

PERFEKTES SCHALTEN. IN JEDER SITUATION. IM STAND UND UNTER LAST.
 
Die Schaltqualität der Pinion MGU ist in puncto Lastschaltfähigkeit & Schaltgeschwindigkeit auf Grund der Integration und der aufeinander zugeschnittenen Hard- und Software anderen Systemen weit überlegen. Schalte elektrisch und blitzschnell im Stand oder während voller Fahrt auch unter hoher Last.

SMART.SHIFT FUNKTIONEN

Bei aktivierter Pre.Select Funktion schaltet das System beim Fahren im Freilauf automatisch in den für die aktuelle Geschwindigkeit perfekten Gang, so dass man beispielsweise bei Bergabfahrten wieder in die Pedale treten kann, ohne ins „Leere“ zu kicken oder vorher hektisch hoch- oder runterschalten zu müssen.

Und dann wäre da noch Start.Select. Wenn man zum Beispiel an einer Ampel anhält, schaltet die MGU automatisch in einen vordefinierten Gang. Umständliches (und eventuell sogar peinliches) Anfahren im falschen Gang ist mit Start.Select endgültig Schnee von gestern.

Neu: Auto.Shift vollautomatisches schalten

Auto.Shift ist eine fortschrittliche Funktion, die den gesamten Schaltvorgang automatisiert und dabei deine bevorzugte Trittfrequenz konstant hält. Du stellst eine gewünschte Frequenz ein, und das System passt die Gänge so an, dass diese Frequenz unabhängig von der Streckenbeschaffenheit beibehalten wird.

Diese Funktion ist besonders wertvoll bei langen Fahrten oder wechselndem Gelände, da du dich voll auf die Fahrt konzentrieren kannst. Auto.Shift wird durch ein „A“ im Display angezeigt und kann durch einen Longpress von 2 Sekunden auf der vorderen Triggertaste aktiviert werden.

So nutzt du Auto.Shift für konstantes Tempo auf jeder Strecke, egal ob Bergauf oder Bergab

Stell dir vor, du fährst eine lange, flache Strecke. Du stellst Auto.Shift auf deine bevorzugte Trittfrequenz ein – zum Beispiel 75 Umdrehungen pro Minute. Während du in die Pedale trittst, überwacht das System kontinuierlich deine Geschwindigkeit. Wenn du auf einen leichten Anstieg triffst, schaltet Auto.Shift automatisch in einen niedrigeren Gang, um die Trittfrequenz stabil zu halten. Auf dem anschließenden Abstieg schaltet das System entsprechend hoch, sodass du ohne Unterbrechung in deinem bevorzugten Tempo weitertreten kannst.

Auto.Shift.Pro: vollautomatisch mit voller Kontrolle

Mit Auto.Shift.Pro bieten wir dir die perfekte Kombination aus automatischem Schalten und manueller Kontrolle. Dieser Modus wurde speziell für dynamisches Fahren entwickelt und ermöglicht es dir, die automatische Schaltung jederzeit per Schalthebel zu übersteuern. Sobald du manuell eingreifst, kalibriert sich das System neu und passt sich den aktuellen Bedingungen an, um stets die optimale Schaltstrategie zu gewährleisten. Auto.Shift.Pro ist ideal für anspruchsvolle Strecken und sportliche Fahrer, die sowohl die Bequemlichkeit einer automatischen Schaltung als auch die Freiheit manueller Eingriffe genießen möchten.

Auto.Shift.Pro: Maximale Schaltperformance für jede Herausforderung – Perfekt FÜR DEN EINSATZ im E-MTB

Bei ständig wechselnden Fahrsituationen beim E-MTB musst du oft schnell reagieren und die Gänge anpassen – sei es durch Hoch- oder Runterschalten. Wenn du beispielsweise auf einer flachen Strecke mit einer Trittfrequenz von 60 Umdrehungen pro Minute fährst und dann auf einen Anstieg triffst, möchtest du möglicherweise die Trittfrequenz erhöhen. Du schaltest manuell ein oder zwei Gänge herunter und pedalierst weiter in deinem angenehmen Tempo. Auto.Shift.Pro übernimmt diese neue Trittfrequenz automatisch als Zielwert und passt die Gänge an, sodass du immer im optimalen Kadenzbereich bleibst.

Sollte die Trittfrequenz nicht mehr zur Fahrsituation passen, kannst du sie mit einem 2-Sekunden-Longpress auf den hinteren Triggerhebel schnell auf einen vordefinierten Wert zurücksetzen. Außerdem kannst du Auto.Shift jederzeit per Longpress auf den vorderen Triggerhebel deaktivieren, um die volle Kontrolle über die Schaltung zu übernehmen.

Deine Kadenz, dein Tempo – der Trigger wird zum Kadenzwähler

Der Trigger an deinem Pinion E-Bike wird genutzt, um die Trittfrequenz (Kadenz) dynamisch während der Fahrt einzustellen. Über den TE-1 E-Trigger kannst du deine bevorzugte Kadenz direkt auswählen und jederzeit anpassen. Das System überwacht kontinuierlich deine Pedalbewegungen und passt die Gänge automatisch an, um die gewählte Kadenz konstant zu halten. Durch einfaches Drücken des Triggers kannst du die Kadenz in 5er-Schritten erhöhen oder verringern, und die Anpassung wird sofort auf deinem Display angezeigt. Das ganze Funktioniert natürlich auch mit der Remote E-Shift wenn kein separater Tripper-Hebel vorhanden ist.

Motor-Nachlauf und Schiebehilfe

Das aktuelle Firmware beinhaltet einen verlängerten Motornachlauf für technisch anspruchsvolle Uphills mit dem E-MTB. Besonders ist bei der MGU die Schiebehilfe. Da das System immer über Gang und Geschwindigkeit Bescheid weiß, kann man mit dem Pinion-Shifter die Geschwindigkeit des Schiebemodus zwischen zwei und sechs km/h wählen. Das funktioniert bei keinem anderen Antrieb so effektiv und schnell. Für Schiebepassagen ist das ein richtig praktisches Feature, da die ideale Schiebegeschwindigkeit je nach Gelände stark variiert.

UNERREICHTE ZUVERLÄSSIGKEIT - 10.000 KM WARTUNGSFREI
 
Das gesamte System ist in einem geschlossenen und vollständig gedichteten Gehäuse untergebracht, das das Eindringen von Staub, Schlamm und Wasser verhindert, womit sich in der Konsequenz auch die Reinigung und Wartung des gesamten Fahrrads enorm vereinfacht – vor allem, wenn es mit einem Riemenantrieb ausgestattet ist, der nicht gefettet oder geschmiert werden muss.

Das Pinion E-Drive System ist also extrem zuverlässig und gleichzeitig so gut wie verschleißfrei. Das Wartungsintervall? Ein 10-minütiger Ölwechsel nach 10.000 km. Das war‘s. Wirklich.

SYSTEMINTEGRATION - RUNNING ON FIT

Pinion hat von Anfang darauf geachtet, dass sie bei der Entwicklung des MGU starke Partner an Bord haben. Dank FIT als Partner für die Systemintegration können sie ihren Kunden nun ein unglaubliches Maß an Modularität sowie eine bewährte und zuverlässige Serviceinfrastruktur bieten. Das FIT-Ökosystem bietet eine ganze Reihe von eleganten Bedienelementen und Anzeigen, die auf vielfältige Weise kombiniert werden können, um ein wirklich individuelles, auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnittenes Cockpit zu schaffen.

EINE APP, DIE ALLES VERBINDET

Pinion_Motor_MGU_Fit-App-1

Die FIT Key Card ist die Eintrittskarte in die digitale Welt eines Pinion-E-Bikes. Die individuelle ID basiert auf der ABUS SmartX-Technologie und stellt über einen einzigartigen Schlüssel eine sichere Verbindung mit dem Fahrrad her. Das Scannen des QR-Codes mit der E-Bike Control App schaltet zudem praktische Zusatzfunktionen frei.

Die App bietet nicht nur die Möglichkeit, Funktionen und Werte wie Leistungsabgabe, Leistungseinsatz, Leistungsentfaltung und alle Smart.Shift-Funktionen anzupassen und zu verfeinern, sie liefert auch einfache und klare Erklärungen, um den Benutzer durch den Tuning-Prozess zu führen.

PLUG & PLAY DISPLAY

Pinion_Motor_MGU_Displays

Neben dem modularen Ansatz und dem schlanken Design zeichnen sich die Displays durch eine hervorragende Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen aus und können zur Steuerung, Verwaltung und Anzeige einer Vielzahl digitaler Funktionen genutzt werden. Mittels Freischaltung von Komoot in der Smartphone-App können die Displays für die Turn-by-Turn-Navigation genutzt werden. Sämtliche Informationen können auf allen Modellen, an die individuelle Bildschirmgröße angepasst und angezeigt werden. Pinion spezifische Funktionen wie Schaltvorschläge und alle Smart.Shift-Funktionen sind ebenfalls voll integriert.

HUMAN MACHINE INTERFACE

Pinion_Motor_MGU_Bedienteile

Die verschiedenen Remote Optionen mit ihren beleuchteten Tasten sind intuitiv und einfach zu bedienen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Auch die Option für integrierte Displays wird angeboten. Optional einschaltbare Vibrationen geben ein subtiles, aber deutlich sprrbares, haptisches Feedback, das mit der Geschwindigkeit an Intensität zunimmt.

Pinion_Motor_MGU_Fakten_Pedelec

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Varianten

Pinion
Pinion Motor MGU E1.9 Pedelec 25km/h
PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT DIE EINHEIT, DIE ALLES VERBINDET Sie vereint einen leistungsstarken, eigenen Elektromotor mit bewährter Pinion Getriebetechnik und elektrischer Schaltung zu einem völlig neuen Antriebssystem. Doch E-Bikes anzutreiben ist nur ein kleiner Teil dessen, was das Pinion E-Drive System leisten kann. Die Pinion MGU ist eine intelligente All-in-One-Lösung für eine neue Generation von E-Bikes. MEHR ALS NUR EIN MOTOR Die Pinion MGU vereint einen verschleißfreien, bürstenlosen Hochleistungs-E-Bike-Motor und das innovative Pinion-Getriebe mit bis zu 12 Gängen in einem kompakten Paket. Angesteuert von elektronischer Schaltung und angetrieben von Pinions eigener Motorhard- und Software, ist die Pinion MGU das Herz und die Seele eines völlig neuen Antriebssystems für E-Bikes. AUTOMOBILTECHNIK FÜR E-BIKES Pinion ist davon überzeugt, dass, wenn die heutige Fahrradindustrie die Entwicklung von (elektrischen) Fahrradschaltsystemen von Grund auf neu beginnen würde, die Allermeisten von vornherein auf anfällige und exponierte Kettenschaltungssysteme verzichten würden. Ein Getriebe bietet dank seines Funktionsprinzips und seiner Position in einem geschützten Gehäuse zuverlässigere Schaltvorgänge als herkömmliche Fahrradschaltsysteme und ist weitaus besser für die hohen Belastungen durch einen E-Bike-Motor gerüstet.Die seit mehr als einem Jahrzehnt erprobte und von über 100 Fahrradherstellern eingesetzte Pinion-Getriebetechnologie ist zuverlässig, langlebig und extrem wartungsarm. IN EINEM KOMPAKTEN GEHÄUSE In einem Gesamtpaket von vergleichbarer Größe undGewicht wie andere aktuelle Full-Power Mittelmotor-E-Bike-Antriebssysteme mit externem Schaltsystem. EIN GUTER CHARAKTER ? EINSTELLUNGSSACHE ! Das Pinion E-Drive System bietet vier Unterstützungsstufen: „ECO“ ist auf maximale Reichweite ausgelegt, während „FLY“ die enorme Kraft des Systems jederzeit voll abruft. Die Stufen „FLOW“ und „FLEX“ sind hingegen adaptive Fahrmodi, die progressiv ausgelegt sind und den Grad der Unterstützung perfekt an jede Fahrsituation und das jeweilige Terrain anpassen. Eine feinfühlige Anfahrhilfe und ein Extra-Boost auf Tastendruck ergänzen das Paket. Alle Modi sind in der FIT EBike Control App individuell auf die eigenen Vorlieben einstellbar. PERFEKTES SCHALTEN. IN JEDER SITUATION. IM STAND UND UNTER LAST. Die Schaltqualität der Pinion MGU ist in puncto Lastschaltfähigkeit & Schaltgeschwindigkeit auf Grund der Integration und der aufeinander zugeschnittenen Hard- und Software anderen Systemen weit überlegen. Schalte elektrisch und blitzschnell im Stand oder während voller Fahrt auch unter hoher Last. SMART.SHIFT FUNKTIONENBei aktivierter Pre.Select Funktion schaltet das System beim Fahren im Freilauf automatisch in den für die aktuelle Geschwindigkeit perfekten Gang, so dass man beispielsweise bei Bergabfahrten wieder in die Pedale treten kann, ohne ins „Leere“ zu kicken oder vorher hektisch hoch- oder runterschalten zu müssen. Und dann wäre da noch Start.Select. Wenn man zum Beispiel an einer Ampel anhält, schaltet die MGU automatisch in einen vordefinierten Gang. Umständliches (und eventuell sogar peinliches) Anfahren im falschen Gang ist mit Start.Select endgültig Schnee von gestern. Neu: Auto.Shift vollautomatisches schalten Auto.Shift ist eine fortschrittliche Funktion, die den gesamten Schaltvorgang automatisiert und dabei deine bevorzugte Trittfrequenz konstant hält. Du stellst eine gewünschte Frequenz ein, und das System passt die Gänge so an, dass diese Frequenz unabhängig von der Streckenbeschaffenheit beibehalten wird. Diese Funktion ist besonders wertvoll bei langen Fahrten oder wechselndem Gelände, da du dich voll auf die Fahrt konzentrieren kannst. Auto.Shift wird durch ein „A“ im Display angezeigt und kann durch einen Longpress von 2 Sekunden auf der vorderen Triggertaste aktiviert werden. So nutzt du Auto.Shift für konstantes Tempo auf jeder Strecke, egal ob Bergauf oder Bergab Stell dir vor, du fährst eine lange, flache Strecke. Du stellst Auto.Shift auf deine bevorzugte Trittfrequenz ein – zum Beispiel 75 Umdrehungen pro Minute. Während du in die Pedale trittst, überwacht das System kontinuierlich deine Geschwindigkeit. Wenn du auf einen leichten Anstieg triffst, schaltet Auto.Shift automatisch in einen niedrigeren Gang, um die Trittfrequenz stabil zu halten. Auf dem anschließenden Abstieg schaltet das System entsprechend hoch, sodass du ohne Unterbrechung in deinem bevorzugten Tempo weitertreten kannst. Auto.Shift.Pro: vollautomatisch mit voller Kontrolle Mit Auto.Shift.Pro bieten wir dir die perfekte Kombination aus automatischem Schalten und manueller Kontrolle. Dieser Modus wurde speziell für dynamisches Fahren entwickelt und ermöglicht es dir, die automatische Schaltung jederzeit per Schalthebel zu übersteuern. Sobald du manuell eingreifst, kalibriert sich das System neu und passt sich den aktuellen Bedingungen an, um stets die optimale Schaltstrategie zu gewährleisten. Auto.Shift.Pro ist ideal für anspruchsvolle Strecken und sportliche Fahrer, die sowohl die Bequemlichkeit einer automatischen Schaltung als auch die Freiheit manueller Eingriffe genießen möchten. Auto.Shift.Pro: Maximale Schaltperformance für jede Herausforderung – Perfekt FÜR DEN EINSATZ im E-MTB Bei ständig wechselnden Fahrsituationen beim E-MTB musst du oft schnell reagieren und die Gänge anpassen – sei es durch Hoch- oder Runterschalten. Wenn du beispielsweise auf einer flachen Strecke mit einer Trittfrequenz von 60 Umdrehungen pro Minute fährst und dann auf einen Anstieg triffst, möchtest du möglicherweise die Trittfrequenz erhöhen. Du schaltest manuell ein oder zwei Gänge herunter und pedalierst weiter in deinem angenehmen Tempo. Auto.Shift.Pro übernimmt diese neue Trittfrequenz automatisch als Zielwert und passt die Gänge an, sodass du immer im optimalen Kadenzbereich bleibst. Sollte die Trittfrequenz nicht mehr zur Fahrsituation passen, kannst du sie mit einem 2-Sekunden-Longpress auf den hinteren Triggerhebel schnell auf einen vordefinierten Wert zurücksetzen. Außerdem kannst du Auto.Shift jederzeit per Longpress auf den vorderen Triggerhebel deaktivieren, um die volle Kontrolle über die Schaltung zu übernehmen. Deine Kadenz, dein Tempo – der Trigger wird zum Kadenzwähler Der Trigger an deinem Pinion E-Bike wird genutzt, um die Trittfrequenz (Kadenz) dynamisch während der Fahrt einzustellen. Über den TE-1 E-Trigger kannst du deine bevorzugte Kadenz direkt auswählen und jederzeit anpassen. Das System überwacht kontinuierlich deine Pedalbewegungen und passt die Gänge automatisch an, um die gewählte Kadenz konstant zu halten. Durch einfaches Drücken des Triggers kannst du die Kadenz in 5er-Schritten erhöhen oder verringern, und die Anpassung wird sofort auf deinem Display angezeigt. Das ganze Funktioniert natürlich auch mit der Remote E-Shift wenn kein separater Tripper-Hebel vorhanden ist. Motor-Nachlauf und Schiebehilfe Das aktuelle Firmware beinhaltet einen verlängerten Motornachlauf für technisch anspruchsvolle Uphills mit dem E-MTB. Besonders ist bei der MGU die Schiebehilfe. Da das System immer über Gang und Geschwindigkeit Bescheid weiß, kann man mit dem Pinion-Shifter die Geschwindigkeit des Schiebemodus zwischen zwei und sechs km/h wählen. Das funktioniert bei keinem anderen Antrieb so effektiv und schnell. Für Schiebepassagen ist das ein richtig praktisches Feature, da die ideale Schiebegeschwindigkeit je nach Gelände stark variiert. UNERREICHTE ZUVERLÄSSIGKEIT - 10.000 KM WARTUNGSFREI Das gesamte System ist in einem geschlossenen und vollständig gedichteten Gehäuse untergebracht, das das Eindringen von Staub, Schlamm und Wasser verhindert, womit sich in der Konsequenz auch die Reinigung und Wartung des gesamten Fahrrads enorm vereinfacht – vor allem, wenn es mit einem Riemenantrieb ausgestattet ist, der nicht gefettet oder geschmiert werden muss. Das Pinion E-Drive System ist also extrem zuverlässig und gleichzeitig so gut wie verschleißfrei. Das Wartungsintervall? Ein 10-minütiger Ölwechsel nach 10.000 km. Das war‘s. Wirklich. SYSTEMINTEGRATION - RUNNING ON FIT Pinion hat von Anfang darauf geachtet, dass sie bei der Entwicklung des MGU starke Partner an Bord haben. Dank FIT als Partner für die Systemintegration können sie ihren Kunden nun ein unglaubliches Maß an Modularität sowie eine bewährte und zuverlässige Serviceinfrastruktur bieten. Das FIT-Ökosystem bietet eine ganze Reihe von eleganten Bedienelementen und Anzeigen, die auf vielfältige Weise kombiniert werden können, um ein wirklich individuelles, auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnittenes Cockpit zu schaffen. EINE APP, DIE ALLES VERBINDET Die FIT Key Card ist die Eintrittskarte in die digitale Welt eines Pinion-E-Bikes. Die individuelle ID basiert auf der ABUS SmartX-Technologie und stellt über einen einzigartigen Schlüssel eine sichere Verbindung mit dem Fahrrad her. Das Scannen des QR-Codes mit der E-Bike Control App schaltet zudem praktische Zusatzfunktionen frei. Die App bietet nicht nur die Möglichkeit, Funktionen und Werte wie Leistungsabgabe, Leistungseinsatz, Leistungsentfaltung und alle Smart.Shift-Funktionen anzupassen und zu verfeinern, sie liefert auch einfache und klare Erklärungen, um den Benutzer durch den Tuning-Prozess zu führen. PLUG & PLAY DISPLAY Neben dem modularen Ansatz und dem schlanken Design zeichnen sich die Displays durch eine hervorragende Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen aus und können zur Steuerung, Verwaltung und Anzeige einer Vielzahl digitaler Funktionen genutzt werden. Mittels Freischaltung von Komoot in der Smartphone-App können die Displays für die Turn-by-Turn-Navigation genutzt werden. Sämtliche Informationen können auf allen Modellen, an die individuelle Bildschirmgröße angepasst und angezeigt werden. Pinion spezifische Funktionen wie Schaltvorschläge und alle Smart.Shift-Funktionen sind ebenfalls voll integriert. HUMAN MACHINE INTERFACE Die verschiedenen Remote Optionen mit ihren beleuchteten Tasten sind intuitiv und einfach zu bedienen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Auch die Option für integrierte Displays wird angeboten. Optional einschaltbare Vibrationen geben ein subtiles, aber deutlich sprrbares, haptisches Feedback, das mit der Geschwindigkeit an Intensität zunimmt.

9.999,00 €*
Pinion
Pinion Motor MGU E1.9S Speed 25km/h
PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT DIE EINHEIT, DIE ALLES VERBINDET Sie vereint einen leistungsstarken, eigenen Elektromotor mit bewährter Pinion Getriebetechnik und elektrischer Schaltung zu einem völlig neuen Antriebssystem. Doch E-Bikes anzutreiben ist nur ein kleiner Teil dessen, was das Pinion E-Drive System leisten kann. Die Pinion MGU ist eine intelligente All-in-One-Lösung für eine neue Generation von E-Bikes. MEHR ALS NUR EIN MOTOR Die Pinion MGU vereint einen verschleißfreien, bürstenlosen Hochleistungs-E-Bike-Motor und das innovative Pinion-Getriebe mit bis zu 12 Gängen in einem kompakten Paket. Angesteuert von elektronischer Schaltung und angetrieben von Pinions eigener Motorhard- und Software, ist die Pinion MGU das Herz und die Seele eines völlig neuen Antriebssystems für E-Bikes. AUTOMOBILTECHNIK FÜR E-BIKES Pinion ist davon überzeugt, dass, wenn die heutige Fahrradindustrie die Entwicklung von (elektrischen) Fahrradschaltsystemen von Grund auf neu beginnen würde, die Allermeisten von vornherein auf anfällige und exponierte Kettenschaltungssysteme verzichten würden. Ein Getriebe bietet dank seines Funktionsprinzips und seiner Position in einem geschützten Gehäuse zuverlässigere Schaltvorgänge als herkömmliche Fahrradschaltsysteme und ist weitaus besser für die hohen Belastungen durch einen E-Bike-Motor gerüstet.Die seit mehr als einem Jahrzehnt erprobte und von über 100 Fahrradherstellern eingesetzte Pinion-Getriebetechnologie ist zuverlässig, langlebig und extrem wartungsarm. IN EINEM KOMPAKTEN GEHÄUSE In einem Gesamtpaket von vergleichbarer Größe undGewicht wie andere aktuelle Full-Power Mittelmotor-E-Bike-Antriebssysteme mit externem Schaltsystem. EIN GUTER CHARAKTER ? EINSTELLUNGSSACHE ! Das Pinion E-Drive System bietet vier Unterstützungsstufen: „ECO“ ist auf maximale Reichweite ausgelegt, während „FLY“ die enorme Kraft des Systems jederzeit voll abruft. Die Stufen „FLOW“ und „FLEX“ sind hingegen adaptive Fahrmodi, die progressiv ausgelegt sind und den Grad der Unterstützung perfekt an jede Fahrsituation und das jeweilige Terrain anpassen. Eine feinfühlige Anfahrhilfe und ein Extra-Boost auf Tastendruck ergänzen das Paket. Alle Modi sind in der FIT EBike Control App individuell auf die eigenen Vorlieben einstellbar. PERFEKTES SCHALTEN. IN JEDER SITUATION. IM STAND UND UNTER LAST. Die Schaltqualität der Pinion MGU ist in puncto Lastschaltfähigkeit & Schaltgeschwindigkeit auf Grund der Integration und der aufeinander zugeschnittenen Hard- und Software anderen Systemen weit überlegen. Schalte elektrisch und blitzschnell im Stand oder während voller Fahrt auch unter hoher Last. SMART.SHIFT FUNKTIONENBei aktivierter Pre.Select Funktion schaltet das System beim Fahren im Freilauf automatisch in den für die aktuelle Geschwindigkeit perfekten Gang, so dass man beispielsweise bei Bergabfahrten wieder in die Pedale treten kann, ohne ins „Leere“ zu kicken oder vorher hektisch hoch- oder runterschalten zu müssen. Und dann wäre da noch Start.Select. Wenn man zum Beispiel an einer Ampel anhält, schaltet die MGU automatisch in einen vordefinierten Gang. Umständliches (und eventuell sogar peinliches) Anfahren im falschen Gang ist mit Start.Select endgültig Schnee von gestern. Neu: Auto.Shift vollautomatisches schalten Auto.Shift ist eine fortschrittliche Funktion, die den gesamten Schaltvorgang automatisiert und dabei deine bevorzugte Trittfrequenz konstant hält. Du stellst eine gewünschte Frequenz ein, und das System passt die Gänge so an, dass diese Frequenz unabhängig von der Streckenbeschaffenheit beibehalten wird. Diese Funktion ist besonders wertvoll bei langen Fahrten oder wechselndem Gelände, da du dich voll auf die Fahrt konzentrieren kannst. Auto.Shift wird durch ein „A“ im Display angezeigt und kann durch einen Longpress von 2 Sekunden auf der vorderen Triggertaste aktiviert werden. So nutzt du Auto.Shift für konstantes Tempo auf jeder Strecke, egal ob Bergauf oder Bergab Stell dir vor, du fährst eine lange, flache Strecke. Du stellst Auto.Shift auf deine bevorzugte Trittfrequenz ein – zum Beispiel 75 Umdrehungen pro Minute. Während du in die Pedale trittst, überwacht das System kontinuierlich deine Geschwindigkeit. Wenn du auf einen leichten Anstieg triffst, schaltet Auto.Shift automatisch in einen niedrigeren Gang, um die Trittfrequenz stabil zu halten. Auf dem anschließenden Abstieg schaltet das System entsprechend hoch, sodass du ohne Unterbrechung in deinem bevorzugten Tempo weitertreten kannst. Auto.Shift.Pro: vollautomatisch mit voller Kontrolle Mit Auto.Shift.Pro bieten wir dir die perfekte Kombination aus automatischem Schalten und manueller Kontrolle. Dieser Modus wurde speziell für dynamisches Fahren entwickelt und ermöglicht es dir, die automatische Schaltung jederzeit per Schalthebel zu übersteuern. Sobald du manuell eingreifst, kalibriert sich das System neu und passt sich den aktuellen Bedingungen an, um stets die optimale Schaltstrategie zu gewährleisten. Auto.Shift.Pro ist ideal für anspruchsvolle Strecken und sportliche Fahrer, die sowohl die Bequemlichkeit einer automatischen Schaltung als auch die Freiheit manueller Eingriffe genießen möchten. Auto.Shift.Pro: Maximale Schaltperformance für jede Herausforderung – Perfekt FÜR DEN EINSATZ im E-MTB Bei ständig wechselnden Fahrsituationen beim E-MTB musst du oft schnell reagieren und die Gänge anpassen – sei es durch Hoch- oder Runterschalten. Wenn du beispielsweise auf einer flachen Strecke mit einer Trittfrequenz von 60 Umdrehungen pro Minute fährst und dann auf einen Anstieg triffst, möchtest du möglicherweise die Trittfrequenz erhöhen. Du schaltest manuell ein oder zwei Gänge herunter und pedalierst weiter in deinem angenehmen Tempo. Auto.Shift.Pro übernimmt diese neue Trittfrequenz automatisch als Zielwert und passt die Gänge an, sodass du immer im optimalen Kadenzbereich bleibst. Sollte die Trittfrequenz nicht mehr zur Fahrsituation passen, kannst du sie mit einem 2-Sekunden-Longpress auf den hinteren Triggerhebel schnell auf einen vordefinierten Wert zurücksetzen. Außerdem kannst du Auto.Shift jederzeit per Longpress auf den vorderen Triggerhebel deaktivieren, um die volle Kontrolle über die Schaltung zu übernehmen. Deine Kadenz, dein Tempo – der Trigger wird zum Kadenzwähler Der Trigger an deinem Pinion E-Bike wird genutzt, um die Trittfrequenz (Kadenz) dynamisch während der Fahrt einzustellen. Über den TE-1 E-Trigger kannst du deine bevorzugte Kadenz direkt auswählen und jederzeit anpassen. Das System überwacht kontinuierlich deine Pedalbewegungen und passt die Gänge automatisch an, um die gewählte Kadenz konstant zu halten. Durch einfaches Drücken des Triggers kannst du die Kadenz in 5er-Schritten erhöhen oder verringern, und die Anpassung wird sofort auf deinem Display angezeigt. Das ganze Funktioniert natürlich auch mit der Remote E-Shift wenn kein separater Tripper-Hebel vorhanden ist. Motor-Nachlauf und Schiebehilfe Das aktuelle Firmware beinhaltet einen verlängerten Motornachlauf für technisch anspruchsvolle Uphills mit dem E-MTB. Besonders ist bei der MGU die Schiebehilfe. Da das System immer über Gang und Geschwindigkeit Bescheid weiß, kann man mit dem Pinion-Shifter die Geschwindigkeit des Schiebemodus zwischen zwei und sechs km/h wählen. Das funktioniert bei keinem anderen Antrieb so effektiv und schnell. Für Schiebepassagen ist das ein richtig praktisches Feature, da die ideale Schiebegeschwindigkeit je nach Gelände stark variiert. UNERREICHTE ZUVERLÄSSIGKEIT - 10.000 KM WARTUNGSFREI Das gesamte System ist in einem geschlossenen und vollständig gedichteten Gehäuse untergebracht, das das Eindringen von Staub, Schlamm und Wasser verhindert, womit sich in der Konsequenz auch die Reinigung und Wartung des gesamten Fahrrads enorm vereinfacht – vor allem, wenn es mit einem Riemenantrieb ausgestattet ist, der nicht gefettet oder geschmiert werden muss. Das Pinion E-Drive System ist also extrem zuverlässig und gleichzeitig so gut wie verschleißfrei. Das Wartungsintervall? Ein 10-minütiger Ölwechsel nach 10.000 km. Das war‘s. Wirklich. SYSTEMINTEGRATION - RUNNING ON FIT Pinion hat von Anfang darauf geachtet, dass sie bei der Entwicklung des MGU starke Partner an Bord haben. Dank FIT als Partner für die Systemintegration können sie ihren Kunden nun ein unglaubliches Maß an Modularität sowie eine bewährte und zuverlässige Serviceinfrastruktur bieten. Das FIT-Ökosystem bietet eine ganze Reihe von eleganten Bedienelementen und Anzeigen, die auf vielfältige Weise kombiniert werden können, um ein wirklich individuelles, auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnittenes Cockpit zu schaffen. EINE APP, DIE ALLES VERBINDET Die FIT Key Card ist die Eintrittskarte in die digitale Welt eines Pinion-E-Bikes. Die individuelle ID basiert auf der ABUS SmartX-Technologie und stellt über einen einzigartigen Schlüssel eine sichere Verbindung mit dem Fahrrad her. Das Scannen des QR-Codes mit der E-Bike Control App schaltet zudem praktische Zusatzfunktionen frei. Die App bietet nicht nur die Möglichkeit, Funktionen und Werte wie Leistungsabgabe, Leistungseinsatz, Leistungsentfaltung und alle Smart.Shift-Funktionen anzupassen und zu verfeinern, sie liefert auch einfache und klare Erklärungen, um den Benutzer durch den Tuning-Prozess zu führen. PLUG & PLAY DISPLAY Neben dem modularen Ansatz und dem schlanken Design zeichnen sich die Displays durch eine hervorragende Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen aus und können zur Steuerung, Verwaltung und Anzeige einer Vielzahl digitaler Funktionen genutzt werden. Mittels Freischaltung von Komoot in der Smartphone-App können die Displays für die Turn-by-Turn-Navigation genutzt werden. Sämtliche Informationen können auf allen Modellen, an die individuelle Bildschirmgröße angepasst und angezeigt werden. Pinion spezifische Funktionen wie Schaltvorschläge und alle Smart.Shift-Funktionen sind ebenfalls voll integriert. HUMAN MACHINE INTERFACE Die verschiedenen Remote Optionen mit ihren beleuchteten Tasten sind intuitiv und einfach zu bedienen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Auch die Option für integrierte Displays wird angeboten. Optional einschaltbare Vibrationen geben ein subtiles, aber deutlich sprrbares, haptisches Feedback, das mit der Geschwindigkeit an Intensität zunimmt.

9.999,00 €*
Pinion
Pinion Motor MGU E1.12S Speed 45km/h
PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT DIE EINHEIT, DIE ALLES VERBINDET Sie vereint einen leistungsstarken, eigenen Elektromotor mit bewährter Pinion Getriebetechnik und elektrischer Schaltung zu einem völlig neuen Antriebssystem. Doch E-Bikes anzutreiben ist nur ein kleiner Teil dessen, was das Pinion E-Drive System leisten kann. Die Pinion MGU ist eine intelligente All-in-One-Lösung für eine neue Generation von E-Bikes. MEHR ALS NUR EIN MOTOR Die Pinion MGU vereint einen verschleißfreien, bürstenlosen Hochleistungs-E-Bike-Motor und das innovative Pinion-Getriebe mit bis zu 12 Gängen in einem kompakten Paket. Angesteuert von elektronischer Schaltung und angetrieben von Pinions eigener Motorhard- und Software, ist die Pinion MGU das Herz und die Seele eines völlig neuen Antriebssystems für E-Bikes. AUTOMOBILTECHNIK FÜR E-BIKES Pinion ist davon überzeugt, dass, wenn die heutige Fahrradindustrie die Entwicklung von (elektrischen) Fahrradschaltsystemen von Grund auf neu beginnen würde, die Allermeisten von vornherein auf anfällige und exponierte Kettenschaltungssysteme verzichten würden. Ein Getriebe bietet dank seines Funktionsprinzips und seiner Position in einem geschützten Gehäuse zuverlässigere Schaltvorgänge als herkömmliche Fahrradschaltsysteme und ist weitaus besser für die hohen Belastungen durch einen E-Bike-Motor gerüstet.Die seit mehr als einem Jahrzehnt erprobte und von über 100 Fahrradherstellern eingesetzte Pinion-Getriebetechnologie ist zuverlässig, langlebig und extrem wartungsarm. IN EINEM KOMPAKTEN GEHÄUSE In einem Gesamtpaket von vergleichbarer Größe undGewicht wie andere aktuelle Full-Power Mittelmotor-E-Bike-Antriebssysteme mit externem Schaltsystem. EIN GUTER CHARAKTER ? EINSTELLUNGSSACHE ! Das Pinion E-Drive System bietet vier Unterstützungsstufen: „ECO“ ist auf maximale Reichweite ausgelegt, während „FLY“ die enorme Kraft des Systems jederzeit voll abruft. Die Stufen „FLOW“ und „FLEX“ sind hingegen adaptive Fahrmodi, die progressiv ausgelegt sind und den Grad der Unterstützung perfekt an jede Fahrsituation und das jeweilige Terrain anpassen. Eine feinfühlige Anfahrhilfe und ein Extra-Boost auf Tastendruck ergänzen das Paket. Alle Modi sind in der FIT EBike Control App individuell auf die eigenen Vorlieben einstellbar. PERFEKTES SCHALTEN. IN JEDER SITUATION. IM STAND UND UNTER LAST. Die Schaltqualität der Pinion MGU ist in puncto Lastschaltfähigkeit & Schaltgeschwindigkeit auf Grund der Integration und der aufeinander zugeschnittenen Hard- und Software anderen Systemen weit überlegen. Schalte elektrisch und blitzschnell im Stand oder während voller Fahrt auch unter hoher Last. SMART.SHIFT FUNKTIONENBei aktivierter Pre.Select Funktion schaltet das System beim Fahren im Freilauf automatisch in den für die aktuelle Geschwindigkeit perfekten Gang, so dass man beispielsweise bei Bergabfahrten wieder in die Pedale treten kann, ohne ins „Leere“ zu kicken oder vorher hektisch hoch- oder runterschalten zu müssen. Und dann wäre da noch Start.Select. Wenn man zum Beispiel an einer Ampel anhält, schaltet die MGU automatisch in einen vordefinierten Gang. Umständliches (und eventuell sogar peinliches) Anfahren im falschen Gang ist mit Start.Select endgültig Schnee von gestern. Neu: Auto.Shift vollautomatisches schalten Auto.Shift ist eine fortschrittliche Funktion, die den gesamten Schaltvorgang automatisiert und dabei deine bevorzugte Trittfrequenz konstant hält. Du stellst eine gewünschte Frequenz ein, und das System passt die Gänge so an, dass diese Frequenz unabhängig von der Streckenbeschaffenheit beibehalten wird. Diese Funktion ist besonders wertvoll bei langen Fahrten oder wechselndem Gelände, da du dich voll auf die Fahrt konzentrieren kannst. Auto.Shift wird durch ein „A“ im Display angezeigt und kann durch einen Longpress von 2 Sekunden auf der vorderen Triggertaste aktiviert werden. So nutzt du Auto.Shift für konstantes Tempo auf jeder Strecke, egal ob Bergauf oder Bergab Stell dir vor, du fährst eine lange, flache Strecke. Du stellst Auto.Shift auf deine bevorzugte Trittfrequenz ein – zum Beispiel 75 Umdrehungen pro Minute. Während du in die Pedale trittst, überwacht das System kontinuierlich deine Geschwindigkeit. Wenn du auf einen leichten Anstieg triffst, schaltet Auto.Shift automatisch in einen niedrigeren Gang, um die Trittfrequenz stabil zu halten. Auf dem anschließenden Abstieg schaltet das System entsprechend hoch, sodass du ohne Unterbrechung in deinem bevorzugten Tempo weitertreten kannst. Auto.Shift.Pro: vollautomatisch mit voller Kontrolle Mit Auto.Shift.Pro bieten wir dir die perfekte Kombination aus automatischem Schalten und manueller Kontrolle. Dieser Modus wurde speziell für dynamisches Fahren entwickelt und ermöglicht es dir, die automatische Schaltung jederzeit per Schalthebel zu übersteuern. Sobald du manuell eingreifst, kalibriert sich das System neu und passt sich den aktuellen Bedingungen an, um stets die optimale Schaltstrategie zu gewährleisten. Auto.Shift.Pro ist ideal für anspruchsvolle Strecken und sportliche Fahrer, die sowohl die Bequemlichkeit einer automatischen Schaltung als auch die Freiheit manueller Eingriffe genießen möchten. Auto.Shift.Pro: Maximale Schaltperformance für jede Herausforderung – Perfekt FÜR DEN EINSATZ im E-MTB Bei ständig wechselnden Fahrsituationen beim E-MTB musst du oft schnell reagieren und die Gänge anpassen – sei es durch Hoch- oder Runterschalten. Wenn du beispielsweise auf einer flachen Strecke mit einer Trittfrequenz von 60 Umdrehungen pro Minute fährst und dann auf einen Anstieg triffst, möchtest du möglicherweise die Trittfrequenz erhöhen. Du schaltest manuell ein oder zwei Gänge herunter und pedalierst weiter in deinem angenehmen Tempo. Auto.Shift.Pro übernimmt diese neue Trittfrequenz automatisch als Zielwert und passt die Gänge an, sodass du immer im optimalen Kadenzbereich bleibst. Sollte die Trittfrequenz nicht mehr zur Fahrsituation passen, kannst du sie mit einem 2-Sekunden-Longpress auf den hinteren Triggerhebel schnell auf einen vordefinierten Wert zurücksetzen. Außerdem kannst du Auto.Shift jederzeit per Longpress auf den vorderen Triggerhebel deaktivieren, um die volle Kontrolle über die Schaltung zu übernehmen. Deine Kadenz, dein Tempo – der Trigger wird zum Kadenzwähler Der Trigger an deinem Pinion E-Bike wird genutzt, um die Trittfrequenz (Kadenz) dynamisch während der Fahrt einzustellen. Über den TE-1 E-Trigger kannst du deine bevorzugte Kadenz direkt auswählen und jederzeit anpassen. Das System überwacht kontinuierlich deine Pedalbewegungen und passt die Gänge automatisch an, um die gewählte Kadenz konstant zu halten. Durch einfaches Drücken des Triggers kannst du die Kadenz in 5er-Schritten erhöhen oder verringern, und die Anpassung wird sofort auf deinem Display angezeigt. Das ganze Funktioniert natürlich auch mit der Remote E-Shift wenn kein separater Tripper-Hebel vorhanden ist. Motor-Nachlauf und Schiebehilfe Das aktuelle Firmware beinhaltet einen verlängerten Motornachlauf für technisch anspruchsvolle Uphills mit dem E-MTB. Besonders ist bei der MGU die Schiebehilfe. Da das System immer über Gang und Geschwindigkeit Bescheid weiß, kann man mit dem Pinion-Shifter die Geschwindigkeit des Schiebemodus zwischen zwei und sechs km/h wählen. Das funktioniert bei keinem anderen Antrieb so effektiv und schnell. Für Schiebepassagen ist das ein richtig praktisches Feature, da die ideale Schiebegeschwindigkeit je nach Gelände stark variiert. UNERREICHTE ZUVERLÄSSIGKEIT - 10.000 KM WARTUNGSFREI Das gesamte System ist in einem geschlossenen und vollständig gedichteten Gehäuse untergebracht, das das Eindringen von Staub, Schlamm und Wasser verhindert, womit sich in der Konsequenz auch die Reinigung und Wartung des gesamten Fahrrads enorm vereinfacht – vor allem, wenn es mit einem Riemenantrieb ausgestattet ist, der nicht gefettet oder geschmiert werden muss. Das Pinion E-Drive System ist also extrem zuverlässig und gleichzeitig so gut wie verschleißfrei. Das Wartungsintervall? Ein 10-minütiger Ölwechsel nach 10.000 km. Das war‘s. Wirklich. SYSTEMINTEGRATION - RUNNING ON FIT Pinion hat von Anfang darauf geachtet, dass sie bei der Entwicklung des MGU starke Partner an Bord haben. Dank FIT als Partner für die Systemintegration können sie ihren Kunden nun ein unglaubliches Maß an Modularität sowie eine bewährte und zuverlässige Serviceinfrastruktur bieten. Das FIT-Ökosystem bietet eine ganze Reihe von eleganten Bedienelementen und Anzeigen, die auf vielfältige Weise kombiniert werden können, um ein wirklich individuelles, auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnittenes Cockpit zu schaffen. EINE APP, DIE ALLES VERBINDET Die FIT Key Card ist die Eintrittskarte in die digitale Welt eines Pinion-E-Bikes. Die individuelle ID basiert auf der ABUS SmartX-Technologie und stellt über einen einzigartigen Schlüssel eine sichere Verbindung mit dem Fahrrad her. Das Scannen des QR-Codes mit der E-Bike Control App schaltet zudem praktische Zusatzfunktionen frei. Die App bietet nicht nur die Möglichkeit, Funktionen und Werte wie Leistungsabgabe, Leistungseinsatz, Leistungsentfaltung und alle Smart.Shift-Funktionen anzupassen und zu verfeinern, sie liefert auch einfache und klare Erklärungen, um den Benutzer durch den Tuning-Prozess zu führen. PLUG & PLAY DISPLAY Neben dem modularen Ansatz und dem schlanken Design zeichnen sich die Displays durch eine hervorragende Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen aus und können zur Steuerung, Verwaltung und Anzeige einer Vielzahl digitaler Funktionen genutzt werden. Mittels Freischaltung von Komoot in der Smartphone-App können die Displays für die Turn-by-Turn-Navigation genutzt werden. Sämtliche Informationen können auf allen Modellen, an die individuelle Bildschirmgröße angepasst und angezeigt werden. Pinion spezifische Funktionen wie Schaltvorschläge und alle Smart.Shift-Funktionen sind ebenfalls voll integriert. HUMAN MACHINE INTERFACE Die verschiedenen Remote Optionen mit ihren beleuchteten Tasten sind intuitiv und einfach zu bedienen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Auch die Option für integrierte Displays wird angeboten. Optional einschaltbare Vibrationen geben ein subtiles, aber deutlich sprrbares, haptisches Feedback, das mit der Geschwindigkeit an Intensität zunimmt.

9.999,00 €*

Zubehör

Biketec FIT
Biketec Akkukabel FIT 2.0 (Akkuterminal) für Pinion 160-200-70mm
nur passend für Räder mit dem FIT 2.0 System und Pinion Motor Stecker: 1x FIT Akku Terminal 1x JST JWPF 8-Pin Male 1x JST JWPF 6-Pin Female 1x Pinion Power Plug Kabellängen: zum Ladeport: 160 mm zum Motor: 200 mm zum Display Kabel: 70 mm

48,95 €*
Biketec FIT
Biketec Akkukabel FIT 2.0 (Akkuterminal) für Pinion BT2.3 1000-200-70mm
nur passend für Räder mit dem FIT 2.0 System und Pinion Motor Stecker: 1x FIT Akku Terminal 1x JST JWPF 8-Pin Male 1x JST JWPF 6-Pin Female 1x Pinion Power Plug Kabellängen: zum Ladeport: 1000 mm zum Motor: 200 mm zum Display Kabel: 70 mm

48,95 €*
Biketec FIT
Biketec Akkukabel FIT 2.0 (Akkuterminal) für Pinion 550-200-70mm
nur passend für Räder mit dem FIT 2.0 System und Pinion Motor Stecker: 1x FIT Akku Terminal 1x JST JWPF 8-Pin Male 1x JST JWPF 6-Pin Female 1x Pinion Power Plug Kabellängen: zum Ladeport: 550 mm zum Motor: 200 mm zum Display Kabel: 70 mm

48,95 €*
Biketec FIT
Biketec Akkukabel FIT 2.0 (Akkuterminal) für Pinion mit Anschluss für Zusatzakku 160-200-70-120mm
nur passend für Räder mit dem FIT 2.0 System und Pinion Motor Stecker: 1x FIT Akku Terminal 1x JST JWPF 8-Pin Male 1x JST JWPF 6-Pin Female 1x Pinion Power Plug 1x WW Powerstecker Male Kabellängen: zum Ladeport: 160 mm zum Motor: 200 mm zum Display Kabel: 70mm zum Range Extender: 120mm

79,95 €*
Biketec FIT
Biketec Akkukabel FIT 2.0 (Akkuterminal) für Pinion mit Anschluss für Zusatzakku 740-200-70-120mm
nur passend für Räder mit dem FIT 2.0 System und Pinion Motor Stecker: 1x FIT Akku Terminal 1x JST JWPF 8-Pin Male 1x JST JWPF 6-Pin Female 1x Pinion Power Plug 1x WW Powerstecker Male Kabellängen: zum Ladeport: 740 mm zum Motor: 200 mm zum Display Kabel: 70mm zum Range Extender: 120mm

79,95 €*
Pinion
Biketec Triggerkabel FIT 2.0 (Schalthebelkabel) für Pinion 1450mm
Das Triggerkabel, welches zwischen der Drive Unit Pinion MGU mit FIT und der Remote E-Trigger TE-1 angeschlossen wird.   Stecker: 1x Micro A male 1x Higo Mini F female, 4-polig   Kabellänge: 1450mm

24,95 €*
Pinion
Biketec Triggerkabel FIT 2.0 (Schalthebelkabel) für Pinion TE1.2 2250mm
Das Triggerkabel, welches zwischen der Drive Unit Pinion MGU mit FIT und der Remote E-Trigger TE-1 angeschlossen wird.   Stecker: 1x Micro A male 1x Higo Mini F female, 4-polig   Kabellänge: 2250mm

24,95 €*
Pinion
Pinion Schalthebel E-Trigger TE-1
Das eigentliche Auslösen des Gangwechsels ist fast genauso wichtig für das Fahrerlebnis. Deshalb hat Pinion unzählige Stunden in die Haptik und Ergonomie des TE1 E-Trigger Shifters investiert, um sicherzustellen, dass sich das Schalten an den Fingerspitzen genauso gut anfühlt wie auf den Pedalen.   Kabellänge: 50mm

99,95 €*
Pinion
Biketec Displaykabel FIT 2.0 HMI-Kabel Pinion DM2.1 220-220-1000mm
FIT HMI-Kabel für Pinion Motoren MGU. Stecker: 1x Signal C 5 1x JST JWPF 6-Pin 1x HIGO Mini Female 5-Pin

54,95 €*
Pinion
Biketec Geschwindigkeitssensor FIt 2.0 für Pinion SS4.1 für Bremsscheibenmagnet 750mm
FIT Speed Sensor für Pinion Motoren MGU. Stecker: 1x Higo Mini F 3-pin Female Länge: 750mm

36,95 €*
Pinion
Biketec Lichtkabel FIT 2.0 für Pinion vorne ohne Stecker 1400mm
Scheinwerferkabel mit offenem Ende für Pinion.   Stecker: 1x Higo Mini F female, 6-polig   Länge: 1400mm

24,95 €*
Pinion
Biketec Lichtkabel FIT 2.0 für Pinion vorne mit Coaxial Stecker 1400mm
Scheinwerferkabel mit Coaxial-Stecker für Pinion.   Stecker:  1x Higo Mini F female 6-polig, 1x Amphenol Male Coaxial 2-pins Länge: 1400mm

24,95 €*
Pinion
Biketec Lichtkabel FIT 2.0 für Pinion hinten ohne Stecker 1400mm
Rücklichtkabel mit offenem Ende für Pinion.   Stecker: 1x Higo Mini F female, 2-polig Länge:   1400mm

14,95 €*
Pinion
Biketec Lichtkabel FIT 2.0 für Pinion hinten ohne Stecker 200mm
Rücklichtkabel mit offenem Ende für Pinion.   Stecker: 1x Higo Mini F female, 2-polig Länge:   200mm

14,95 €*