42,95 €*
% 64,95 €* (33.87% gegenüber der UVP** gespart)aktuell nicht verfügbar
Produktinformationen "Shimano Bremshebel XT BL-M8100 ab 2020 lose für Disc-Brake 2-Finger links"
SHIMANO Deore-XT - Hydraulischer Scheibenbremshebel - I-SPEC EV Klemmschelle - SERVO WAVE ACTION
Der XT BL-M8100 Bremshebel ist auf reduziertes Gewicht und Cross-Country-spezifische Bremsleistung ausgelegt und vermittelt dank intuitiver Modulation viel Sicherheit.
FUNKTIONSMERKMALE
-
Intuitives und vielseitiges Bremsen hilft Ihnen bei der Konzentration auf die Strecke
-
Verbesserte Position der Hebelachse mit zusätzlicher Abstützung und optimierter Bedienungsfreundlichkeit
-
Höhere Flexibilität und aktionsoptimiertes Cockpit-Layout
-
I-SPEC EV
-
-
-
Hohe Festigkeit
-
10 % steifer als M7000, auch bei hohen Temperaturen
-
Schnelleres Ansprechen der Bremse mit kürzerem Leerweg
-
-
„Rider Tuned“-Anpassung
-
Griffweiteneinstellung ohne Werkzeug
-
Leerweg einstellbar
-
Modell: | BL-M8100 |
Bremstyp: | hydraulische Scheibenbremse |
passende Bremsleitung: | SM-BH90-SBM |
Leitungsanschluß: | gerade |
passender Bremssattel: | BR-M8100 / BR-M8120 |
Öl: | Shimano Mineralöl |
aufklappbare Schelle: | ja |
kompatible Schalthebelhalterung I-SPEC EV: | ja |
Leerweg einstellbar: | ja |
Trichterentlüftung: | ja |
Hebelgröße (Finger): | 2 |
Griffweiteneinstellung: | ja |
Servo Wave Mechanismus: | ja |
Material Bremshebel: | Aluminium anodisiert |
Material Gehäuse: | Aluminium lackiert |
Gewicht: | ??? g |
Technologien:
Reach Adjust
Der Bremshebel ist mit einer Griffweitenverstellung ausgestattet. Damit passt sich der Griff der Größe der Hand des Fahrers bzw. seinem Fahrstil oder persönlichen Präferenzen an. Beim BL-M4100 ist dies nur mit Werkzeug möglich.
Free Stroke
Der Abstand von der Ausgangsposition des Hebels bis zum Kontaktpunkt der Bremsbeläge kann der Größe der Hand des Fahrers sowie seinem Fahrstil und seinen persönlichen Präferenzen angepasst werden.
Servo-Wave-Action
Der SERVOWAVE Bremshebel nimmt am Anfang seiner Bewegung viel Bremsweg auf, sodass die Beläge mit geringem Hebelweg an die Bremsscheibe geführt werden können. Nach Anliegen des Bremsbelags nimmt der Kraftübersetzungsfaktor rasch zu. Der größere Teil des Hebelweges steht damit noch zur Verfügung, um die Bremskraft zu erhöhen und gezielter zu dosieren.
I-Spec EV
I-SPEC EVschafft ein sauberes, aktionsoptimiertes Cockpit-Layout, das mehr Fahrern zu erhöhter Konzentration und größerer Flexibilität verhilft.
Vorteile und Merkmale
- Dank des größeren Einstellbereichs finden ganz unterschiedliche Fahrer ihre optimale Position – unabhängig von Fahrstil, Vorlieben und Körperbau.
- Das ergonomische Design, der schnellere Hebelzugriff und die leichtgängige Bedienung erhöhen den Fahrkomfort und fördern die Konzentration.
Dank des größeren Einstellbereichs können die I-SPEC EV-Hebel in die für die unterschiedlichsten Fahrstile (ENDURO, XC usw.), Fahrervorlieben und Fahreranatomien (Hand- und Armhaltung) optimale Stellung gebracht werden.
Bei I-SPEC EV sind die Bremsklemmen weiter nach innen verlegt. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Kontaktpunkt zwischen Lenker und Bremshebel, was die Steifigkeit des Hebels erhöht. Diese zusätzliche Stütze verbessert die Kontrolle über das Fahrrad und die Bremswirkung erheblich. Dabei bleibt zwischen Klemme und Abstützpunkt Platz für weiteres am Lenker montiertes Zubehör.
Ausführung: | 2-Finger |
---|
Anmelden