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Gruppe: ohne Gruppenbindung Modell: BR-MT200 Empf. Bremshebel: BL-MT200, BL-MT201 Empf. Bremsleitung: SM-BH59-SS Empf. Rotor: SM-RT10, SM-RT26 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: gerade kompatibel mit Ice-Tech Belägen: nein Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 2 Material Bremskolben: Resin Bremsbelagsform: B-Typ Einsatzbereich: MTB / Trekking Explosionszeichnung


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Lieferung mit Bremsbelägen B05S Resin


Lieferung mit Bremsbelägen B05S Resin und 38mm Schrauben


SHIMANO DEORE - 2-Kolben - Hydraulik-Scheibenbremssattel Die hydraulische SHIMANO MT410 Scheibenbremse überzeugt durch lange Lebensdauer, Leistung und schnelle, einfache Montage und Einstellung. Erstklassige Anpassung sorgt für mehr Kontrolle Schnellere Kolbenreaktion Leicht Zwei Kolben Gruppe: Deore Modell: BR-MT410 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 2 Leitungsanschluß: gerade passende Bremsleitung: SM-BH59 passender Bremshebel: BL-M4100 passende Bremsscheibe: SM-RT30* / SM-RT54* / RM-RT56* Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Resin Bremsbelagstyp: B-Typ Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. ???g *nur mit Resin-Belägen verwendbar Technologien: ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


SHIMANO DEORE - 4-Kolben - Hydraulik-Scheibenbremssattel Der Bremssattel SHIMANO BR-MT420 bietet unter allen Bedingungen hohe Leistung und verlässliche Bremskraft. Der 4-Kolben Bremssattel sorgt für Sicherheit und Kontrolle bei Downhill-Fahrten. 90 % Bremsleistung im Vergleich zu BR-MT520 20 % mehr Bremsleistung gegenüber der aktuellen 2-Kolben-Version BR-MT400 / BR-MT410 150 % bessere Verschleißfestigkeit im Vergleich zur aktuellen 2-Kolben-Version BR-MT400 / BR-MT410 Bremsbelag: Harz, Metall Kombination mit BL-MT401 / BL-M4100 Gruppe: Deore Modell: BR-MT420 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 4 Leitungsanschluß: gerade passende Bremsleitung: SM-BH90-SS passender Bremshebel: BL-MT401 / BL-M4100 passende Bremsscheibe: SM-RT30* / SM-RT54* / RM-RT56* SM-RT64 / SM-RT66 Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Resin Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. ???g *nur mit Resin-Belägen verwendbar Technologien: Four Piston Das Scheibenbremssystem mit Bremssatteldesign mit doppeltem Durchmesser und gegenläufigen Kolben hat vorn und hinten unterschiedlich große Kolben. Das System umfasst ein Kraftübertragungssystem, in dem die Bremsscheibe durch den kleineren Kolben am Eingang der Bremsscheibenaufnahme und auch von dem stärkeren, größeren Kolben an der Rückseite gedrückt wird. Dies verhindert die Rüttelbewegung der Bremsscheibe und reduziert die Geräuschentwicklung signifikant.Der Vierkolben-Bremssattel vergrößert die Kontaktfläche mit derBremsscheibe, während seine Größe kompakt bleibt. Die Position der Beläge ist exakt darauf abgestimmt, den Druck zu stabilisieren. Zudem werden in Kombination mit dem SERVOWAVE Bremshebel unglaubliche 50 % mehr Bremskraft erzielt als mit dem Vorgängermodell. Das fortschrittliche 4-Kolben Scheibenbremssystem lässt sich den Bremsgewohnheiten des Fahrers anpassen und erzeugt eine gleichmäßige, hervorragend dosierbare Bremskraft. ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


Gruppe: ohne Gruppenbindung Modell: BR-MT400 Empf. Bremshebel: BL-MT400 Empf. Bremsleitung: SM-BH59-SS Empf. Rotor: SM-RT26, SM-RT30, SM-RT54, SM-RT56 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: gerade kompatibel mit Ice-Tech Belägen: nein Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 2 Material Bremskolben: Resin Bremsbelagsform: B-Typ Einsatzbereich: MTB / Trekking ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung Dieser Artikel ist ausgelaufen und wird nicht mehr hergestellt. Ersatz siehe unten (Artikel-Alternativen)


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SHIMANO DEORE - 2-Kolben - ICE TECHNOLOGIES - Hydraulik-Scheibenbremssattel Der SHIMANO DEORE M6100 Bremssattel bietet bei geringem Gewicht kräftige, zuverlässige Bremsleistung in allen Bedingungen Erstklassige Anpassung sorgt für mehr Kontrolle Schnellere Kolbenreaktion Leicht Zwei Kolben Gruppe: Deore Modell: BR-M6100 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 2 Leitungsanschluß: gerade passende Bremsleitung: SM-BH90-SS passender Bremshebel: BL-M6100 passende Bremsscheibe: SM-RT54* / RM-RT56* SM-RT64 / SM-RT66 / SM-RT70 Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Resin Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. ???g *nur mit Resin-Belägen verwendbar Technologien: ICE TECHNOLOGIES Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung zum Beispiel in der Abfahrt beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit ICE TECHNOLOGIES eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400 °C auf 300°C. Außerdem gibt es am Bremsbelag eine Kühlfahne. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belags, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ICE-TECH Bremsbelag Mit den optional erhältlichen Belägen mit Kühlrippen und zweischichtiger Trägerplatte (Kühlrippen aus Aluminium mit Edelstahl) lassen sich die Abstrahlungseigenschaften noch zusätzlich optimieren. ICE-TECH Bremsscheibe ICE-TECH Bremsscheiben und ICE-TECH Bremsbeläge senken die beim Bremsen entstehenden Temperaturen beträchtlich. Dies verringert wiederum Fading, was eine konstante hohe Leistung selbst bei langen Downhill-Strecken gewährleistet. Dies führt außerdem zu einer längeren Lebensdauer des Bremsbelags und wesentlich leiseren Bremsvorgängen. ICE-TECH FREEZA Bremsscheibe Mit SHIMANOs ICE-TECH Technlogie wurde die ultimative Bremsscheibe entwickelt, bei der Aluminiumrippen für bessere Wärmekontrolle zum Einsatz kommen. Dank einer größeren Oberfläche für die Wärmeverteilung erreicht die Bremsscheibe eine Temperaturverminderung um 50 °C. Dies wiederum erzeugt eine 20-prozentige Steigerung der Bremskraftdauer und eine um 20% verlängerte Lebensdauer des Bremsbelags.Im Einsatz bei: SM-RT99 / SM-RT900 ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


SHIMANO DEORE - 4-Kolben - ICE TECHNOLOGIES - Hydraulik-Scheibenbremssattel Der SHIMANO DEORE M6120 Bremssattel bietet bei geringem Gewicht kräftige, zuverlässige Bremsleistung in allen Bedingungen Erstklassige Anpassung sorgt für mehr Kontrolle schnellere Kolbenreaktion Höhere Bremskraft sorgt für Sicherheit bergab und ausreichend Kontrolle reduziert Geräusche durch taumelnde Bremsscheiben und verbessert die Bremsleistung um 10 % im Vergleich zu M6000 Vier Kolben Gruppe: Deore Modell: BR-M6120 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 4 Leitungsanschluß: gerade passende Bremsleitung: SM-BH90-SS passender Bremshebel: BL-M6100 passende Bremsscheibe: SM-RT54* / RM-RT56* SM-RT64 / SM-RT66 / SM-RT70 Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Keramic Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. ???g *nur mit Resin-Belägen verwendbar Lieferung incl. Beläge D03-S Technologien: Four Piston Das Scheibenbremssystem mit Bremssatteldesign mit doppeltem Durchmesser und gegenläufigen Kolben hat vorn und hinten unterschiedlich große Kolben. Das System umfasst ein Kraftübertragungssystem, in dem die Bremsscheibe durch den kleineren Kolben am Eingang der Bremsscheibenaufnahme und auch von dem stärkeren, größeren Kolben an der Rückseite gedrückt wird. Dies verhindert die Rüttelbewegung der Bremsscheibe und reduziert die Geräuschentwicklung signifikant.Der Vierkolben-Bremssattel vergrößert die Kontaktfläche mit derBremsscheibe, während seine Größe kompakt bleibt. Die Position der Beläge ist exakt darauf abgestimmt, den Druck zu stabilisieren. Zudem werden in Kombination mit dem SERVOWAVE Bremshebel unglaubliche 50 % mehr Bremskraft erzielt als mit dem Vorgängermodell. Das fortschrittliche 4-Kolben Scheibenbremssystem lässt sich den Bremsgewohnheiten des Fahrers anpassen und erzeugt eine gleichmäßige, hervorragend dosierbare Bremskraft. ICE TECHNOLOGIES Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung zum Beispiel in der Abfahrt beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit ICE TECHNOLOGIES eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400 °C auf 300°C. Außerdem gibt es am Bremsbelag eine Kühlfahne. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belags, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ICE-TECH Bremsbelag Mit den optional erhältlichen Belägen mit Kühlrippen und zweischichtiger Trägerplatte (Kühlrippen aus Aluminium mit Edelstahl) lassen sich die Abstrahlungseigenschaften noch zusätzlich optimieren. ICE-TECH Bremsscheibe ICE-TECH Bremsscheiben und ICE-TECH Bremsbeläge senken die beim Bremsen entstehenden Temperaturen beträchtlich. Dies verringert wiederum Fading, was eine konstante hohe Leistung selbst bei langen Downhill-Strecken gewährleistet. Dies führt außerdem zu einer längeren Lebensdauer des Bremsbelags und wesentlich leiseren Bremsvorgängen. ICE-TECH FREEZA Bremsscheibe Mit SHIMANOs ICE-TECH Technlogie wurde die ultimative Bremsscheibe entwickelt, bei der Aluminiumrippen für bessere Wärmekontrolle zum Einsatz kommen. Dank einer größeren Oberfläche für die Wärmeverteilung erreicht die Bremsscheibe eine Temperaturverminderung um 50 °C. Dies wiederum erzeugt eine 20-prozentige Steigerung der Bremskraftdauer und eine um 20% verlängerte Lebensdauer des Bremsbelags.Im Einsatz bei: SM-RT99 / SM-RT900 ICE-TECH Bremskolben ICE TECHNOLOGY Kolben für Gewichtsoptimierung, hohe Steifigkeit und Wärmeabführung. Oversize-Kolben übertragen Hydraulikleistung direkt auf den Bremsbelag. Ein Keramikmaterial (XTR: Hochisolierter Kunststoff) wird verwendet, um Wärmeübertragung zu vermeiden und für konstante, sichere Bremsleistung zu sorgen. Dadurch wird eine effiziente Bremskraftübertragung ohne Verluste bereitgestellt. ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


Gruppe: ohne Gruppenbindung Modell: BR-MT500 Empf. Bremshebel: BL-MT500 / BL-MT501 Empf. Bremsleitung: SM-BH59-SS Empf. Rotor: SM-RT54, SM-RT56 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: gerade kompatibel mit Ice-Tech Belägen: nein Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 2 Material Bremskolben: Resin Einsatzbereich: MTB / Trekking Explosionszeichnung


SHIMANO - 4-Kolben - Bremssattel für hydraulische Scheibenbremse - MTB Die hydraulische SHIMANO MT520 Scheibenbremse sorgt mit ihrem robusten 4-Kolben-Design für Fahrspaß und ein sicheres Fahrgefühl. UNKTIONSMERKMALE Wirkstarke Bremsleistung sorgt für zuverlässiges Fahrverhalten und mehr Fahrgenuss Gegenläufige Kolben mit zwei Kolbendurchmessern bieten eine breitere Kontaktfläche Bremssattel mit vier Kolben Schnell ansprechende Bremskraft verbessert die Kontrolle Zügiger Erstkontakt des Belags und kontrollierte Dosierbarkeit der Bremskraft SERVOWAVE Konstante Bremsleistung und verbesserte Lebensdauer Hauptzylinder mit schlankem und robustem Design Belag und Kolben thermisch isoliert Gruppe: ohne Gruppenbindung Modell: BR-MT520 Empf. Bremshebel: BL-MT500 / BL-MT501 Empf. Bremsleitung: SM-BH90-SS Empf. Rotor: SM-RT70, SM-RT66 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: gerade kompatibel mit Ice-Tech Belägen: nein Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 4 Material Bremskolben: Resin Einsatzbereich: MTB / Trekking Lieferung incl. Beläge D01-S Explosionszeichnung


Gruppe: Deore Modell: BR-M6000 Empf. Bremshebel: BL-M6000, BL-T6000 Empf. Bremsleitung: SM-BH90-SS Empf. Rotor: SM-RT64, SM-RT66, SM-RT54, SM-RT56 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: gerade kompatibel mit Ice-Tech Belägen: ja Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 2 Material Bremskolben: Resin Einsatzbereich: MTB / Trekking Explosionszeichnung Dieser Artikel ist ausgelaufen und wird nicht mehr hergestellt. Ersatz siehe unten (Artikel-Alternativen)


SHIMANO SLX - 2-Kolben - ICE TECHNOLOGIES - Hydraulik-Scheibenbremssattel Der SHIMANO SLX M7100 Bremssattel bietet bei geringem Gewicht kräftige, zuverlässige Bremsleistung in allen Bedingungen Erstklassige Anpassung sorgt für mehr Kontrolle Schnellere Kolbenreaktion Leicht Zwei Kolben Schnelle und präzise Montage Version für Hohlschraubanschluss und interne Leitungsführung Gruppe: SLX Modell: BR-M7100 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 2 Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkelt) passende Bremsleitung: SM-BH90-SBM passender Bremshebel: BL-M7100 passende Bremsscheibe: SM-RT70 / RT-MT800 Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Keramik Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. 271g Technologien: ICE TECHNOLOGIES Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung zum Beispiel in der Abfahrt beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit ICE TECHNOLOGIES eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400 °C auf 300°C. Außerdem gibt es am Bremsbelag eine Kühlfahne. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belags, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ICE-TECH Bremsbelag Mit den optional erhältlichen Belägen mit Kühlrippen und zweischichtiger Trägerplatte (Kühlrippen aus Aluminium mit Edelstahl) lassen sich die Abstrahlungseigenschaften noch zusätzlich optimieren. ICE-TECH Bremsscheibe ICE-TECH Bremsscheiben und ICE-TECH Bremsbeläge senken die beim Bremsen entstehenden Temperaturen beträchtlich. Dies verringert wiederum Fading, was eine konstante hohe Leistung selbst bei langen Downhill-Strecken gewährleistet. Dies führt außerdem zu einer längeren Lebensdauer des Bremsbelags und wesentlich leiseren Bremsvorgängen. ICE-TECH FREEZA Bremsscheibe Mit SHIMANOs ICE-TECH Technlogie wurde die ultimative Bremsscheibe entwickelt, bei der Aluminiumrippen für bessere Wärmekontrolle zum Einsatz kommen. Dank einer größeren Oberfläche für die Wärmeverteilung erreicht die Bremsscheibe eine Temperaturverminderung um 50 °C. Dies wiederum erzeugt eine 20-prozentige Steigerung der Bremskraftdauer und eine um 20% verlängerte Lebensdauer des Bremsbelags.Im Einsatz bei: SM-RT99 / SM-RT900 ICE-TECH Bremskolben ICE TECHNOLOGY Kolben für Gewichtsoptimierung, hohe Steifigkeit und Wärmeabführung. Oversize-Kolben übertragen Hydraulikleistung direkt auf den Bremsbelag. Ein Keramikmaterial (XTR: Hochisolierter Kunststoff) wird verwendet, um Wärmeübertragung zu vermeiden und für konstante, sichere Bremsleistung zu sorgen. Dadurch wird eine effiziente Bremskraftübertragung ohne Verluste bereitgestellt. ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


SHIMANO SLX - 4-Kolben - ICE TECHNOLOGIES - Hydraulik-Scheibenbremssattel Der SHIMANO DEORE SLX M7120 Bremssattel bietet gleichmäßige, zuverlässige Bremsleistung in allen Bedingungen Der Bremssattel mit 4 Kolben sorgt für mehr Sicherheit und Kontrolle im Downhill. Erstklassige Anpassung sorgt für mehr Kontrolle schnellere Kolbenreaktion Höhere Bremskraft sorgt für Sicherheit bergab und ausreichend Kontrolle reduziert Geräusche durch taumelnde Bremsscheiben und verbessert die Bremsleistung um 10 % im Vergleich zu M7000 4 Kolben Schnelle und präzise Montage Version für Hohlschraubanschluss und interne Leitungsführung Gruppe: SLX Modell: BR-M7120 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 4 Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkelt) passende Bremsleitung: SM-BH90-SBM passender Bremshebel: BL-M7100 passende Bremsscheibe: SM-RT70 / RT-MT800 Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Keramik Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. 293g Lieferung incl. Beläge D03-S Technologien: Four Piston Das Scheibenbremssystem mit Bremssatteldesign mit doppeltem Durchmesser und gegenläufigen Kolben hat vorn und hinten unterschiedlich große Kolben. Das System umfasst ein Kraftübertragungssystem, in dem die Bremsscheibe durch den kleineren Kolben am Eingang der Bremsscheibenaufnahme und auch von dem stärkeren, größeren Kolben an der Rückseite gedrückt wird. Dies verhindert die Rüttelbewegung der Bremsscheibe und reduziert die Geräuschentwicklung signifikant.Der Vierkolben-Bremssattel vergrößert die Kontaktfläche mit derBremsscheibe, während seine Größe kompakt bleibt. Die Position der Beläge ist exakt darauf abgestimmt, den Druck zu stabilisieren. Zudem werden in Kombination mit dem SERVOWAVE Bremshebel unglaubliche 50 % mehr Bremskraft erzielt als mit dem Vorgängermodell. Das fortschrittliche 4-Kolben Scheibenbremssystem lässt sich den Bremsgewohnheiten des Fahrers anpassen und erzeugt eine gleichmäßige, hervorragend dosierbare Bremskraft. ICE TECHNOLOGIES Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung zum Beispiel in der Abfahrt beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit ICE TECHNOLOGIES eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400 °C auf 300°C. Außerdem gibt es am Bremsbelag eine Kühlfahne. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belags, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ICE-TECH Bremsbelag Mit den optional erhältlichen Belägen mit Kühlrippen und zweischichtiger Trägerplatte (Kühlrippen aus Aluminium mit Edelstahl) lassen sich die Abstrahlungseigenschaften noch zusätzlich optimieren. ICE-TECH Bremsscheibe ICE-TECH Bremsscheiben und ICE-TECH Bremsbeläge senken die beim Bremsen entstehenden Temperaturen beträchtlich. Dies verringert wiederum Fading, was eine konstante hohe Leistung selbst bei langen Downhill-Strecken gewährleistet. Dies führt außerdem zu einer längeren Lebensdauer des Bremsbelags und wesentlich leiseren Bremsvorgängen. ICE-TECH FREEZA Bremsscheibe Mit SHIMANOs ICE-TECH Technlogie wurde die ultimative Bremsscheibe entwickelt, bei der Aluminiumrippen für bessere Wärmekontrolle zum Einsatz kommen. Dank einer größeren Oberfläche für die Wärmeverteilung erreicht die Bremsscheibe eine Temperaturverminderung um 50 °C. Dies wiederum erzeugt eine 20-prozentige Steigerung der Bremskraftdauer und eine um 20% verlängerte Lebensdauer des Bremsbelags.Im Einsatz bei: SM-RT99 / SM-RT900 ICE-TECH Bremskolben ICE TECHNOLOGY Kolben für Gewichtsoptimierung, hohe Steifigkeit und Wärmeabführung. Oversize-Kolben übertragen Hydraulikleistung direkt auf den Bremsbelag. Ein Keramikmaterial (XTR: Hochisolierter Kunststoff) wird verwendet, um Wärmeübertragung zu vermeiden und für konstante, sichere Bremsleistung zu sorgen. Dadurch wird eine effiziente Bremskraftübertragung ohne Verluste bereitgestellt. ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


Gruppe: Deore SLX Modell: BR-M7000 Empf. Bremshebel: BL-M7000 Empf. Bremsleitung: SM-BH90-SB Empf. Rotor: SM-RT70, SM-RT66, RT-MT800 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkel) kompatibel mit Ice-Tech Belägen: ja Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 2 Material Bremskolben: Resin Einsatzbereich: MTB Explosionszeichnung Dieser Artikel ist ausgelaufen und wird nicht mehr hergestellt. Ersatz siehe unten (Artikel-Alternativen)


SHIMANO DEORE XT - 2-Kolben - ICE TECHNOLOGIES - Hydraulik-Scheibenbremssattel Der SHIMANO DEORE XT M8100 Bremssattel bietet bei geringem Gewicht kräftige, zuverlässige Bremsleistung in allen Bedingungen Erstklassige Anpassung sorgt für mehr Kontrolle schnellere Kolbenreaktion Leicht Zwei Kolben Schnelle und präzise Montage Version für Hohlschraubanschluss und interne Leitungsführung Gruppe: Deore XT Modell: BR-M8100 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 2 Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkelt) passende Bremsleitung: SM-BH90-SBM passender Bremshebel: BL-M8100 / BL-T8100 passende Bremsscheibe: RT-MT800 Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Keramik Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. 269g Technologien: ICE TECHNOLOGIES Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung zum Beispiel in der Abfahrt beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit ICE TECHNOLOGIES eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400 °C auf 300°C. Außerdem gibt es am Bremsbelag eine Kühlfahne. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belags, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ICE-TECH Bremsbelag Mit den optional erhältlichen Belägen mit Kühlrippen und zweischichtiger Trägerplatte (Kühlrippen aus Aluminium mit Edelstahl) lassen sich die Abstrahlungseigenschaften noch zusätzlich optimieren. ICE-TECH Bremsscheibe ICE-TECH Bremsscheiben und ICE-TECH Bremsbeläge senken die beim Bremsen entstehenden Temperaturen beträchtlich. Dies verringert wiederum Fading, was eine konstante hohe Leistung selbst bei langen Downhill-Strecken gewährleistet. Dies führt außerdem zu einer längeren Lebensdauer des Bremsbelags und wesentlich leiseren Bremsvorgängen. ICE-TECH FREEZA Bremsscheibe Mit SHIMANOs ICE-TECH Technlogie wurde die ultimative Bremsscheibe entwickelt, bei der Aluminiumrippen für bessere Wärmekontrolle zum Einsatz kommen. Dank einer größeren Oberfläche für die Wärmeverteilung erreicht die Bremsscheibe eine Temperaturverminderung um 50 °C. Dies wiederum erzeugt eine 20-prozentige Steigerung der Bremskraftdauer und eine um 20% verlängerte Lebensdauer des Bremsbelags.Im Einsatz bei: SM-RT99 / SM-RT900 ICE-TECH Bremskolben ICE TECHNOLOGY Kolben für Gewichtsoptimierung, hohe Steifigkeit und Wärmeabführung. Oversize-Kolben übertragen Hydraulikleistung direkt auf den Bremsbelag. Ein Keramikmaterial (XTR: Hochisolierter Kunststoff) wird verwendet, um Wärmeübertragung zu vermeiden und für konstante, sichere Bremsleistung zu sorgen. Dadurch wird eine effiziente Bremskraftübertragung ohne Verluste bereitgestellt. ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


SHIMANO DEORE XT - 4-Kolben - ICE TECHNOLOGIES - Hydraulik-Scheibenbremssattel Der SHIMANO DEORE XT M8120 Bremssattel bietet gleichmäßige, zuverlässige Bremsleistung in allen Bedingungen Der Bremssattel mit 4 Kolben sorgt für mehr Sicherheit und Kontrolle im Downhill. Erstklassige Anpassung sorgt für mehr Kontrolle schnellere Kolbenreaktion Höhere Bremskraft sorgt für Sicherheit bergab und ausreichend Kontrolle reduziert Geräusche durch taumelnde Bremsscheiben und verbessert die Bremsleistung um 10 % im Vergleich zu M8000 4 Kolben Schnelle und präzise Montage Version für Hohlschraubanschluss und interne Leitungsführung Gruppe: Deore XT Modell: BR-M8120 Bremstyp: hydraulische Scheibenbremse Anzahl Kolben: 4 Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkelt) passende Bremsleitung: SM-BH90-SBM passender Bremshebel: BL-M8100 / BL-T8100 passende Bremsscheibe: RT-MT800 Öl: Shimano Mineralöl Material Kolben: Keramik Material Bremszange: Aluminium lackiert Gewicht: ca. 289g Lieferung incl. Beläge D03-S Technologien: Four Piston Das Scheibenbremssystem mit Bremssatteldesign mit doppeltem Durchmesser und gegenläufigen Kolben hat vorn und hinten unterschiedlich große Kolben. Das System umfasst ein Kraftübertragungssystem, in dem die Bremsscheibe durch den kleineren Kolben am Eingang der Bremsscheibenaufnahme und auch von dem stärkeren, größeren Kolben an der Rückseite gedrückt wird. Dies verhindert die Rüttelbewegung der Bremsscheibe und reduziert die Geräuschentwicklung signifikant.Der Vierkolben-Bremssattel vergrößert die Kontaktfläche mit derBremsscheibe, während seine Größe kompakt bleibt. Die Position der Beläge ist exakt darauf abgestimmt, den Druck zu stabilisieren. Zudem werden in Kombination mit dem SERVOWAVE Bremshebel unglaubliche 50 % mehr Bremskraft erzielt als mit dem Vorgängermodell. Das fortschrittliche 4-Kolben Scheibenbremssystem lässt sich den Bremsgewohnheiten des Fahrers anpassen und erzeugt eine gleichmäßige, hervorragend dosierbare Bremskraft. ICE TECHNOLOGIES Fading der Bremse bei längerer ununterbrochener Betätigung zum Beispiel in der Abfahrt beeinträchtigt die Bremsleistung. SHIMANO hat Bremsscheiben und Bremsbeläge mit ICE TECHNOLOGIES eingeführt, um eine Kühltechnologie für gleichbleibend hohe Bremsleistung zu schaffen. Die Bremsscheibe hat eine dreischichtige Sandwich-Struktur aus Edelstahl außen um einen Kern aus Aluminium. Sie strahlt Wärme besser ab und reduziert zum Beispiel eine Oberflächentemperatur von 400 °C auf 300°C. Außerdem gibt es am Bremsbelag eine Kühlfahne. Die Konstruktion der Scheibe in Verbindung mit den Kühlrippen bewirkt eine längere Standzeit des Belags, weniger Bremsgeräusch, weniger Fading und ein geringeres Gewicht. ICE-TECH Bremsbelag Mit den optional erhältlichen Belägen mit Kühlrippen und zweischichtiger Trägerplatte (Kühlrippen aus Aluminium mit Edelstahl) lassen sich die Abstrahlungseigenschaften noch zusätzlich optimieren. ICE-TECH Bremsscheibe ICE-TECH Bremsscheiben und ICE-TECH Bremsbeläge senken die beim Bremsen entstehenden Temperaturen beträchtlich. Dies verringert wiederum Fading, was eine konstante hohe Leistung selbst bei langen Downhill-Strecken gewährleistet. Dies führt außerdem zu einer längeren Lebensdauer des Bremsbelags und wesentlich leiseren Bremsvorgängen. ICE-TECH FREEZA Bremsscheibe Mit SHIMANOs ICE-TECH Technlogie wurde die ultimative Bremsscheibe entwickelt, bei der Aluminiumrippen für bessere Wärmekontrolle zum Einsatz kommen. Dank einer größeren Oberfläche für die Wärmeverteilung erreicht die Bremsscheibe eine Temperaturverminderung um 50 °C. Dies wiederum erzeugt eine 20-prozentige Steigerung der Bremskraftdauer und eine um 20% verlängerte Lebensdauer des Bremsbelags.Im Einsatz bei: SM-RT99 / SM-RT900 ICE-TECH Bremskolben ICE TECHNOLOGY Kolben für Gewichtsoptimierung, hohe Steifigkeit und Wärmeabführung. Oversize-Kolben übertragen Hydraulikleistung direkt auf den Bremsbelag. Ein Keramikmaterial (XTR: Hochisolierter Kunststoff) wird verwendet, um Wärmeübertragung zu vermeiden und für konstante, sichere Bremsleistung zu sorgen. Dadurch wird eine effiziente Bremskraftübertragung ohne Verluste bereitgestellt. ONE WAY BLEEDING „ONE WAY BLEEDING“ wurde entwickelt, um schnell und problemlos verhindern zu können, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet. Wir haben den Leitungsweg der Bremsflüssigkeit im gesamten System optimiert, um zu vermeiden, dass sich Luftblasen im System festsetzen können.Der Leitungsweg des Mineralöls in nur einer Richtung ermöglicht zusammen mit dem Trichter zum Einfüllen sauberes, problemloses Entlüften. Explosionszeichnung


Gruppe: Deore XT Modell: BR-M8000 Empf. Bremshebel: BL-M8000 Empf. Bremsleitung: SM-BH90-SB Empf. Rotor: SM-RT81, SM-RT86, RT-MT800 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkel) kompatibel mit Ice-Tech Belägen: ja Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 2 Material Bremskolben: Resin Einsatzbereich: MTB Explosionszeichnung Dieser Artikel ist ausgelaufen und wird nicht mehr hergestellt. Ersatz siehe unten (Artikel-Alternativen)


Gruppe: Deore XT Modell: BR-M8000 Empf. Bremshebel: BL-M8000 Empf. Bremsleitung: SM-BH90-SB Empf. Rotor: SM-RT81, SM-RT86, RT-MT800 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkel) kompatibel mit Ice-Tech Belägen: ja Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 2 Material Bremskolben: Resin Einsatzbereich: MTB Explosionszeichnung Dieser Artikel ist ausgelaufen und wird nicht mehr hergestellt. Ersatz siehe unten (Artikel-Alternativen)


Die Deore BR-M8020 4-Kolben-Bremse wurde entwickelt, um Trail-Fahrern und E-MTB-Bikern zu mehr Bremspower zu verhelfen. Die Shimano BR-M8020 verfügt über 20 % mehr Bremskraft als die BR-M8000 2-Kolben-Bremse. Der Bremssattel ist mit dem bewährten XT M8000 Bremsgriff kompatibel, sodass für aggressives Trailriding oder Anwendungen im E-MTB-Bereich nun mehr Tuning-Optionen denkbar sind. Gruppe: Deore XT Modell: BR-M8020 Empf. Bremshebel: BL-M8000 Empf. Bremsleitung: SM-BH90-SB Empf. Rotor: SM-RT81, SM-RT86, RT-MT800 Material Bremssattel: Aluminium, lackiert Leitungsanschluß: Banjo (abgewinkel) kompatibel mit Ice-Tech Belägen: ja Öl: Shimano Mineralöl One Way Bleeding: ja Anzahl Bremskolben: 4 Material Bremskolben: Resin Einsatzbereich: MTB Explosionszeichnung Dieser Artikel ist ausgelaufen und wird nicht mehr hergestellt. Ersatz siehe unten (Artikel-Alternativen)